Worum geht es?
Das vordere Spinalarteriensyndrom wird durch einen Verschluss der vorderen Spinalarterie verursacht, die die vorderen zwei Drittel des Rückenmarks versorgt. Wir berichten über einen 14-jährigen Jungen, der sich mit fortschreitender Schwäche der Gliedmaßen und Harnverhalt vorstellte.
Warum ist das wichtig?
ASAS ist eher eine klinische Diagnose, und der Knackpunkt liegt in einer vollständigen neurologischen Untersuchung. Mit den typischen Merkmalen einer dissoziierten Anästhesie ist ASAS leicht zu diagnostizieren, auch wenn es das Wissen um das Vorhandensein einer solchen Entität erfordert, und dann ist eine sorgfältige körperliche Untersuchung mit Schwerpunkt auf der hinteren Säule erforderlich. In jedem Fall eines spinalen Schocks mit Verlust des Schmerzempfindens und wenn die Ätiologie nicht offensichtlich ist, wie z.B. bei einem Trauma oder einer Fraktur, sollten immer die Empfindungen der hinteren Säule überprüft werden, die, wenn sie erhalten bleiben, die seltene Diagnose eines ASAS oder Beck-Syndroms liefern können.
http://dx.doi.org/10.4103/2349-0977.181514
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Die folgenden Personen haben zu dieser Seite beigetragen: Dr. Muhammed Jasim Abdul Jalal
PDF erstellt am 25-Mar-2021
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