Vorbereitung auf den USMLE Step 2 CS

Die Vorbereitung auf den USMLE Step 2 CS kann frustrierend sein. Man weiß, dass die Prüfung mit „bestanden/nicht bestanden“ bewertet wird und dass die Erfolgsquote hoch ist, also möchte man nicht zu viel Zeit mit dem Lernen verbringen und zu viel Zeit von anderen Beschäftigungen abziehen.

Aber gleichzeitig ist sie teuer, erfordert für viele Studenten Reisen, die Erfolgsquote ist leicht gesunken, und niemand möchte sie mehr als einmal ablegen.

Hier habe ich die wichtigsten Ratschläge zusammengestellt, die ich Studenten geben möchte, die sich auf Step 2 CS vorbereiten wollen.

Zunächst eine kurze Zusammenfassung, worauf Sie sich vorbereiten: 12 standardisierte Patientenbegegnungen mit 15 Minuten für die klinische Begegnung und 10 Minuten für die Patientennotiz.
Ihre Gesamtpunktzahl wird auf diesen drei Kompetenzen basieren: Integrated Clinical Encounter (ICE), Communication and Interpersonal Skills (CIS) und Spoken English Proficiency (SEP).

1) Vor der Step 2 CS Prüfung: Studieren

First Aid for Step 2 CS sollte die wichtigste Ressource sein (es sollte ≤ 12 Stunden dauern, dieses Buch durchzuarbeiten). Verwenden Sie beim Lesen des Buches jeden Fall als Lernkartei. Mit anderen Worten: Lesen Sie die kurze klinische Aufforderung, denken Sie sich 3 Differentialdiagnosen aus und schreiben Sie sie zusammen mit einem Beispiel für die Behandlung auf, bevor Sie weitergehen.

Zum Beispiel:

  • 55 Frau kommt mit Brustschmerzen in die Notaufnahme> Sie könnten aufschreiben:
  • MI, PE, Perikarditis
  • Schreiben Sie auch eine kurze Liste möglicher diagnostischer Tests auf, zum Beispiel:
  • EKG, CXR, CT-PE.

Nur dann sollten Sie die Seite umblättern, die Anamnese und die Untersuchung lesen und den Rest des Falles. Schauen Sie sich anschließend den Antwortschlüssel und die Beispielnotiz an und konzentrieren Sie sich speziell auf die Differentiale und Elemente der Untersuchung, die Sie übersehen haben.

Machen Sie dies bei jedem Fall, bis Sie die Aufforderungen lesen können und wissen, dass Sie in der Lage sein werden, eine solide Liste von Differentialen und Untersuchungen für alle Hauptbeschwerden zu erstellen.

2) Vor der CS-Prüfung der Stufe 2: Üben

Wenn möglich, suchen Sie sich einen oder zwei Übungspartner und simulieren Sie die Prüfung mit ihnen. Idealerweise haben Sie einen dritten Partner, der die Zeit stoppen und Ihnen Feedback zu Zeitmanagement, Kommunikationsfähigkeiten usw. geben kann. Führen Sie so viele Fälle wie möglich durch (Erste-Hilfe-Fälle sind ideal), um das Timing zu simulieren, und schreiben Sie nach Abschluss des Falles Ihre drei wahrscheinlichsten Differentialdiagnosen auf und verpflichten Sie sich zu einer Aufarbeitung, bevor Sie sich die Antwort ansehen.
Auch wenn es komisch klingt, denken Sie daran, dass Menschlichkeit Ihnen in dieser Prüfung Punkte bringt. Wenn Sie vor der Prüfung üben, denken Sie daran, Ihr Einfühlungsvermögen zu trainieren und dafür zu sorgen, dass Ihr „Patient“ sich gehört und unterstützt fühlt. Üben Sie PEARLS bei jeder Ihrer Patientenbegegnungen:

Partnerschaft
Empathie
Apologie
Respekt
Legitimierung
Unterstützung

3) Während der CS-Prüfung der Stufe 2: Bevor Sie die Tür öffnen

Hier ist eine Technik, die sehr hilfreich ist und die Effizienz während der Begegnung erhöht: Bevor Sie den Raum betreten, schauen Sie sich die Hauptbeschwerde an der Tür an und tun Sie dasselbe, was Sie beim Lernen der Ersten Hilfe getan haben: Schreiben Sie 3 mögliche Differentialdiagnosen auf – und ein paar mögliche Diagnosen. All dies sollte sehr schnell gehen und insgesamt nicht mehr als 30 Sekunden in Anspruch nehmen. Das hilft Ihnen bei der Anamnese und Untersuchung und bringt Sie dazu, sich über relevante Themen Gedanken zu machen.

Beispiel:

  • Die Aufforderung an der Tür lautet: 55 Jahre alte Frau mit Brustschmerzen
  • 3 schnelle Differentialdiagnosen -> MI, PE, Perikarditis
  • Potenzielle Untersuchungen: EKG, CXR, CT-Brust.

Jetzt werden Sie eher nach wichtigen Themen wie kürzliche Immobilisierung, Krebsvorgeschichte, kürzliche Viruserkrankung, Hämoptyse oder Dyspnoe bei Anstrengung fragen. Bei der körperlichen Untersuchung achten Sie auf Ödeme, Anzeichen einer TVT usw. Je nachdem, wohin Sie die Anamnese führt, kann sich die Untersuchung entsprechend verschieben.

Wenn die Schmerzen beispielsweise pleuritisch sind und in die Schulter ausstrahlen und der Patient vor kurzem eine Viruserkrankung hatte, sollten Sie ein Echokardiogramm in Erwägung ziehen, wenn Sie eine Perikarditis für die wahrscheinlichste Diagnose halten.

4) Während der CS-Untersuchung der Stufe 2: Anamneseerhebung

Für die eigentliche Prüfung einige spezifische Tipps:

Sie müssen sich ein Gerüst einprägen, um die Anamneseerhebung zu strukturieren, denn Sie MÜSSEN jede Kategorie, wenn auch nur oberflächlich, mit jedem Patienten abdecken, genau wie im wirklichen Leben, verschiedene Kategorien werden bei verschiedenen Patienten reichere Informationen liefern.

Hier sind die Grundlagen:

  • Hauptbeschwerde (CC)
  • Anamnese der gegenwärtigen Krankheit / Überprüfung der Symptome (HPI / ROS)
  • Vergangene medizinische &chirurgische Anamnese (PMH / PSH)
  • Soziale Anamnese (SHx).> Lebenssituation / Drogen-Alkohol / sexuelle Vorgeschichte / Rauchen
  • Familienanamnese (FHX)
  • Medikamente / Allergien

Alle diese Punkte müssen bei jedem Patienten angesprochen werden, und sollten, wenn auch nur ganz kurz, in den Aufzeichnungen festgehalten werden. Dies ist die Grundlage für den ersten Teil der Begegnung.

Bevor Sie sich damit beschäftigen, müssen Sie die Begegnung eröffnen.

Hier ist ein grober Überblick:

  1. Gehen Sie in den Raum
  2. Reinigen Sie Ihre Hände
  3. Stellen Sie sich vor: „Hallo, mein Name ist ____. Ich werde mich heute um dich kümmern. Was führt Sie her?“
  4. Pt: „XYZ“
  5. Sie: „Gibt es sonst noch etwas, was Sie heute ansprechen wollten?“
  6. Pt: „ABC“
  7. Sie: „Das klingt sehr wichtig. Ich bin froh, dass Sie heute gekommen sind. Können Sie mir mehr über XYZ erzählen?“

Lassen Sie den Patienten so viel wie möglich sprechen und verwenden Sie so wenig Fragen wie möglich. „Können Sie mir mehr über die Schmerzen sagen?“ ist viel effizienter als „Haben die Schmerzen irgendwo hin ausgestrahlt?“ – Wenn es sich jedoch um eine wichtige Frage handelt und der Patient bereits alles gesagt hat, ist es durchaus angebracht, das Gespräch mit ein paar kurzen und direkten Fragen zu beenden. Arbeiten Sie sich weiter wie oben durch das Gerüst. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle oben genannten Elemente abgedeckt haben, bevor Sie mit der Prüfung fortfahren.

5) Während der CS-Prüfung der Stufe 2: Körperliche Untersuchung

Untersuchen Sie immer Herz und Lunge, wenn auch nur kurz.

Gehen Sie dann zur Untersuchung des Systems über, das für die Hauptbeschwerde von Interesse ist, z.B. Abdomen, Schulter, neurologisch usw.

Mit anderen Worten, die Untersuchung sollte aus dem Abhören von Herz/Lunge + „1“ bestehen, je nach Hauptbeschwerde.

6) Während der Step 2 CS Untersuchung: Closing the Visit

Nach der Untersuchung müssen Sie die Begegnung mit einer Art mitfühlender Erklärung „abschließen“, die die Frustration des Patienten anerkennt und ihm dafür dankt, dass er sich die Zeit genommen hat, heute zu kommen.

  • „Es tut mir so leid, dass Sie mit diesen Rückenschmerzen zu kämpfen haben, das klingt wirklich frustrierend.“
  • „Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Ursache dafür ist, deshalb würde ich gerne ein paar Tests anordnen, um die wahrscheinlichste Ursache herauszufinden.“
  • „Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit. Ich bin sehr froh, dass Sie heute gekommen sind, um sich darum zu kümmern.“
  • „Hatten Sie noch weitere Fragen?“

7) Während der Step 2 CS-Prüfung: Schreiben Sie die Notiz

Nach der Begegnung sollten Sie die Notiz rückwärts schreiben.

Auf diese Weise tragen Sie die 3 wahrscheinlichsten Differentiale und das Workup zuerst ein und lassen die verbleibende Zeit, um die Anamnese und die Untersuchung so auszufüllen, dass sie Ihre Differentiale und Ihren Plan widerspiegeln.

Nun, wenn Sie so vorgehen, wird Ihnen die Zeit ausgehen, wenn Sie Einzelheiten über die negative Überprüfung der Systeme oder der Untersuchungsmanöver, die negativ waren, oder Details der Familienanamnese eingeben – diese sind sowieso viel weniger wichtig.

Das ist viel besser, als wenn Ihnen die Zeit ausgeht, bevor Sie die Möglichkeit hatten, sich Gedanken über die Differentialdiagnose und den Plan zu machen. Schreiben Sie daher rückwärts und geben Sie zuerst die Differentialdiagnose und den Plan ein.

Auf der USMLE-Website finden Sie auch einige sehr hilfreiche Beispielnotizen.

Wollen Sie einen tieferen Einblick in Step 2 CS? Werfen Sie einen Blick auf den Starter Guide to Rock Step 2 CS meines Kollegen.

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